RV Flottweg beim Bundesradsporttreffen 2010

In diesem Jahr findet das Bundesradsporttreffen vom 17. bis 25. Juli in Gelsenkirchen statt. Ob der kurzen Entfernung plant der RV Flottweg Langendreer täglich eine Vereinsfahrt. Treffen ist jeweils am Start in Gelsenkirchen, Adenauer Allee 110, der Start ist Montag bis Freitag um 9 Uhr. Von dort wird dann bis zur ersten Streckenteilung gemeinsam gefahren.

 

 

Hintergrund: Das Bundesradsporttreffen führt Breitensportler aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern einmal im Jahr zusammen, um gemeinsam Touren zu absolvieren. Doch nicht nur unterschiedliche Strecken werden angeboten, vielmehr beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und wird von einem Rahmenprogramm begleitet, unter anderem mit Besichtigungen, einer Stadtrundfahrt oder einer Leistungsdiagnostik „AufSchalke“.

 

[weitere Informationen und das Programm auf der Homepage der Veranstaltung]

Langendreer-Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Radsport-News